Trennlinie

Wer wir sind:

Die CDU Wilhelmshaven ist die lokale Ebene der Christlich Demokratischen Union Deutschlands. Unsere Mitglieder bekennen sich zu den christlich-demokratischen Grundsätzen und nehmen aktiv am politischen Leben teil. Wir prägen das politischen Meinungsbild und wirken entscheidend an einer pluralistisch-demokratische Gesellschaft mit.

Ratsfraktion:

Die CDU Fraktion bilden die Mitglieder der CDU Wilhelmshaven, die im September 2011 in Rat der Stadt Wilhelmshaven gewählt wurden. Momentan besteht die CDU Fraktion aus 15 Mitgliedern. Fraktionsvorsitzender ist Stephan Hellwig.Die CDU Fraktion vertritt auf der Basis des Kommunalwahlprogramms die Interessen der Wilhelmshavener Bürger im Stadtrat. Mitglieder der Ratsfraktion anzeigen.

Ortsratsfraktion:

Die ehemalige Gemeinde Sengwarden wird nach dem Zusammenschluss mit Wilhelmshaven politisch durch den Ortsrat vertreten. Die Mitglieder der Ortsratsfraktion der CDU finden Sie hier.

Abgeordnete:

Neben der kommunalen Ebene werden die Interessen Wilhelmshaven auch überörtlich vertreten. Hans-Werner Kammer wurde im Wahlkreis Wilhelmshaven-Friesland-Wittmund in den Deutschen Bundestag gewählt und unser Ansprechpartner. Abgeordnete anzeigen.

Kreisvorstand:

Der Kreisvorstand ist ein Organ der CDU Wilhelmshaven. Der Kreisvorstand besteht aus elf durch die Jahreshauptversammlung für zwei Jahre gewählten Mitgliedern. Der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU Ratsfraktion sind Kraft Amtes Mitglied. Ortsverbands- und Vereinigungsvorsitzende nehmen als beratende Mitglieder an den Sitzungen teil. Mitglieder des Kreisvorstands anzeigen.

Diese Seite: Drucken
Sie benötigen den Flash Player um das Video anzusehen.

Lokale Schlagzeilen:

·Neuwahlen bei der Senioren Union (mehr)

·Neuwahlen bei der Frauen Union am 25. Juni 2015 (mehr)

·Ortsrat Sengwarden bleibt erhalten CDU Ratsfraktion spricht sich einstimmig gegen Ideen der Verwaltung aus (mehr)

Foto-Album:

Wahlen SU Radio_Jade_bei_der_Frauen_UnionRosenverteilung zum Muttertag - OV OstRosenverteilung im evangelischen Seniorenheim Wilhelmshaven - F.-grodenSeniorenunion Wilhelmshaven

Kalender für November 2015:

News aus Deutschland:

·"Geh Deinen Weg" (mehr)

·Chancen des digitalen Zeitalters nutzen (mehr)

·"Guter Tag für Deutschland und Europa" (mehr)

Mitgliederbereich: